Die mächtige Verkäuferin im Markt reißt heimlich die bunt lockenden Verpackungen auf und klaubt mit ihren habgierigen Fingern einzelne süße Teilchen heraus. Sie schaut nach rechts und schaut nach links, einmal nach oben und einmal traurig nach unten ... und PLOPP landet das zierliche Konfekt auf der gierig angespannten Zunge. Hin und her malmt sie das Karamell und zutscht an zuckriger Schokolade ... streichelnd bewegt sich ein wohliges Gefühl durch ihren bebenden Korpus.
Und dann schießt er los, der Blutdruck - ganz so, als hätten Raketenwerfer die ganze Zeit nur darauf gewartet. Zitternd legt Susi beide Hände auf ihre hohe fliehende Stirn und zählt langsam bis zehn. Tiefes Schwarz vor Augen, gelegentliches Blinken kleiner bunter Sternchen - wie gefroren wartet sie ab und konzentriert sich so gut es geht auf ihre Atmung. Irgendein Trottel rammt sie mit seinem Einkaufswagen am Hintern und murmelt eine unnütze Entschuldigung. Alles an und in ihr drinnen beginnt zu kleben.
Die Abrechnungen des Tages tanzen dämonisch aus der Reihe. Außerdem sind während ihrer Schicht immer wieder zerfetzte oder angerissene Verpackungen aufgefallen. Vor allem bei den Süßwaren. Beide Achselhöhlen schwimmen im Schweiß. Kleine Rinnsale ziehen entlang der Arme ihre feine Bahnen. Sie weiß es doch auch nicht! Susi lügt, verheddert sich in Ausreden und Erklärungen. Ein Sicherheitsgurt schlingt sich zwingend um ihren gewellten Hals und nimmt sich der Vollbremsung an. Da gesteht ihr der Marktleiter plötzlich seine Liebe und nimmt sie behutsam in seine ausgestreckten Arme.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen