Donnerstag, 28. August 2025

FEURIO!



Der Brand verteilt sich gleichmäßig von einem glühenden Herzen aus in Richtung Fingerspitzen. Das Feuer frisst die hilflosen Wälder und verjagt alles Leben in die Himmelsrichtungen eines gierigen Todes. Ein langer Flaschenhals steckt im Maul des notorischen Trinkers - kein Vor oder Zurück bietet sich als Chance an. Der Weg - welcher eigentlich als Ziel dienen sollte - die Zeit - mit der man Geld zu verdienen beabsichtigte ...

Peter meint: „schreib diesen Text bitte nicht weiter ... er liest sich wie eine Wunde, die nicht aufhören möchte Eiter zu produzieren.“ Peter misst meine Zeilen am Schmerz der Welt, er liest aufmerksam, er wägt ab und kommt zu teils bitteren Erkenntnissen. Sein Fazit fällt stets höchst richterlich aus und lässt mir niemals ein Wahl. Und so bleibt nur ein weiterer Versuch um seiner Sachlichkeit gerecht werden zu können:

Es ist schön am Leben zu sein - wenn die Rahmenbedingungen etwas Würde zulassen. Wenn jetzt die Bäume fallen ... dürfte es dennoch der Natur gelingen, den Lauf der Dinge mit Hoffnung zu begegnen. Der Säufer sitzt auf den Stufen und blinzelt in die milde Sonne - eventuell ist sekundenlang von Glück zu sprechen. Das Menschenleben erwehrt sich allerhand Reizen und die wenigsten davon sind zielführende Berührungen.

Peter meint: „Lass gut sein für heute - die ganze Schreiberei bringt dich um Kopf und Kragen“! Er hat die Weisheit wirklich mit Löffeln gefressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen