Das Schicksal erklärt sich nicht. Es langt einfach nur gierig über den Tisch, fragt nicht und nimmt sich einfach. Ein unverschämtes Benehmen.
Sonntag, 31. August 2025
DAS SCHICKSAL.
Samstag, 30. August 2025
RÄTSEL.
Zwei ohne echtes Leben, Herbstzement im Desaster der fallenden Balken - strukturierter Himmel wechselt Neongelb mit schlagenden Tönen aus seltenen Stoffen. Zwei degradierte Tage schleppen sich runden Treppen entgegen, mehr oder weniger falsch verbunden wie silberne Spieße in Herzen aus geliertem Saft. Alles giert mit wedelnden Scheinen nach High-End, High-Fi, High-Level, High-Tech ... alle und alles high und vollkommen daneben auf dem schmalen Rücken vom Rest der Welt. Wenn man nur einmal lebt, dann bitte nicht nackt durch Nesseln und Dornen! Wenig gewendet, kaum gedreht, selten aufmerksam und immer wieder auferstanden von den Toten. An einem Baum tummeln sich die hölzernen Kreuze von jungen Menschen - zu langsam für das Werden. Omelette, sechs Schnäpse, alle Karten auf den Tisch - nicht mehr wegzudenkender Alltag in der Einöde aus musikalisch untermalter Zeit. Borsten erheben sich aus der Gänsehaut, Vergesslichkeit wichst sich eins auf die Zukunft ... beide Schultern rhythmisch zuckend in Anbetracht von Boom und einmaligen Orgasmen. Was weiß denn ausgerechnet ich von der Schadhaftigkeit euer aller Gedanken? Meine Fragen sind nur ein verkommenes Alibi. Im Saal der Anklage sitzen Abertausende mit ausgekehrten Gesichtern. Das Gefühl von Ohnmacht lässt niemanden mehr los, Bedeutungen sind kalter Kaffee den niemand mehr trinken möchte.
Donnerstag, 28. August 2025
FEURIO!
Der Brand verteilt sich gleichmäßig von einem glühenden Herzen aus in Richtung Fingerspitzen. Das Feuer frisst die hilflosen Wälder und verjagt alles Leben in die Himmelsrichtungen eines gierigen Todes. Ein langer Flaschenhals steckt im Maul des notorischen Trinkers - kein Vor oder Zurück bietet sich als Chance an. Der Weg - welcher eigentlich als Ziel dienen sollte - die Zeit - mit der man Geld zu verdienen beabsichtigte ...
Samstag, 23. August 2025
SONNTAGABEND IM MÄRZ.
Der Film hat mich wirklich sehr berührt. Es flossen Tränen auf meine klebrigen Hände (Popcorn!). So schnell konnte man mich berühren! Das stimmte mich auf eine seltsame Art zufrieden. Mein Herz funktionierte noch. Das Mitleid lag nach wie vor bereit. Weinen tut etwas weh - hat aber einen wohligen Nachgeschmack. Danach kann ich immer gut einschlafen.
Sonntag, 17. August 2025
JENS IST TOT.
Hallo? Können wir reden? Oder ist da wieder keine Zeit? Keine Geduld? Kein Nerv? Sind die Ideen ausgegangen? Hat alles keinen Sinn mehr? Bleibt alles beim alten? Ist es die Mühe nicht wert? Du kannst mich nicht mehr hören - das stimmt doch oder?
Donnerstag, 14. August 2025
EIN GUTER FREUND.
Ein guter Freund
Samstag, 9. August 2025
KURVE.
Da hacke ich nun das gute Holz ... und die frisch gespaltenen Scheite fliegen mir nur so um die bläulichen gefrorenen Ohren ... alle Muskeln sind ordentlich angespannt ... der angestrengte Kopf frei von jeglicher Last ... außerhalb der Schieflage ... dringt der Stahl ein ums andere Mal hinein in die festen Fasern ...zerhaut jegliche Abwehrversuche ... schneidet und keilt sich hinein in das Fleisch der Natur.
Sonntag, 3. August 2025
MANN AUS DEM MEER.
Windschiefe Zähne in einer Visage aus festem Zement. Auf der schwärzlich getoasteten Mischbrot-Scheibe türmte sich zuckersüße Erdbeermarmelade. Ein zweiter Aufguss dünnen Kaffees drehte sich noch in der geblümten Sammeltasse. Peter klaubte mit seinen groben und viel zu groß geratenen Fingern eine Schmerztablette von der matt gestreiften Igelit-Tischdecke. Sein kantiger Schädel brummte, eine seitlich gelagerte Ader tat sich an der Schläfe besonders hervor. Der Mund sperrte sich auf, schlang nacheinander die Pille, den Kaffee und malmte schließlich die angekohlte Schnitte. Langsam drehte sich sein Kopf zum Fenster hin, seit Jahren ungeöffnet und verdreckt vom Staub der Zeit. Unbescholten schickte die Sonne ihr strahlendes Ich ins innere des Zimmers. Im Lichtkegel drehten sich wie schwerelos kleinste Partikel, abertausende Winzlinge feinster Elemente ... Peter hauchte leicht in ihre friedliche Mitte hinein und sorgte nur allein damit schon für eine furchtbare Unruhe. So einfach war also alles außer Kontrolle zu bringen.
Samstag, 2. August 2025
WAS WERDEN SOLL.
Was soll werden? Zwei kräftige Hände packten meine schlaffen Schultern und rüttelten kräftig daran ... sie griffen nach dem müden Kopf und wackelten diesen hin und her ... schließlich umschlossen sie mein Herz und drückten schmerzhaft zu!
-
In die aller größte Stille hinein, ins unbegreiflich Stumme, scheinbar ohne jegliche Bewegung und letztlich wie vakuumverpackt ... lärmt ein...
-
Der Film hat mich wirklich sehr berührt. Es flossen Tränen auf meine klebrigen Hände (Popcorn!). So schnell konnte man mich berühren! Das st...
-
Erst einmal stelle ich mich einfach tot. Still und starr ruht der See. Das Eis hält dem Druck einigermaßen stand. Fürs erste bin ich in Sich...